Zeitungsbericht

Zeitungsbericht

Tennisbrunonen mit Staffelmeister bei den Juniorinnen A
Der MTV Brunonia Harlingerode meldet den zweiten diesjährigen Meistertitel der Tennissaison. Die Juniorinnen A waren im letzten Nachholspiel beim TK Goslar mit 4-2 siegreich und konnten damit dem Goslarschen Nachwuchs noch die Meisterschaft in der Kreisliga nehmen. Die Damen 40/1 hingegen unterlagen im Endspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga dem TC Sassenburg mit 1-5. Das Spiel wurde aufgrund der schlechten Wetterlage in die Halle verlegt. Die Damen 40/2 erzielten einen 5-1 Sieg beim TC Hahndorf und belegten damit in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse den dritten Platz.
Die Ergebnisse: Juniorinnen A Kreisliga TK Goslar – MTV 2-4; Einzel: Chantal Theuerkauf, Lena Fabriczek, Doppel: Lena Ilsemann/Laura Pawlik, Theuerkauf/Sophie Broß
1. Damen 40 Verbandsklasse MTV – TC Sassenburg 1-5; Einzel: Petra Casties
2. Damen 40 Bezirksklasse TC Hahndorf III – MTV 1-5; Einzel: Ulla Steffek Pönitzsch, Susanne Dieber, Susanne Port, Andrea Maibaum Doppel: Steffek Pönitzsch/Bettina Homann.

Nach Abschluss der Punktspielsaison konzentrieren sich nun die Tennisbrunonen in den nächsten Wochen auf der Anlage an der Planstraße auf umfangreiche Vereinsmeisterschaften in allen Konkurrenzen und Altersklassen.

HF