Radwanderung

Die Abteilung plant eine Fahrradtour. Organisationsleitung: Peter Lasch
Wann?
29.September 2013, Abfahrt 09:30 Uhr
Wo? Treffpunkt an der Tennisanlage
Strecke? (Vorschlag)
Harzer Vorland, voraussichtlich Vienenburg, Wiedelah, Weddingen.
Strecke verläuft recht eben und ist von jedem Teilnehmer zu schaffen. Streckenlänge beläuft sich auf ca. 30 km.
Während der Wanderfahrt besteht auch die Möglichkeit der Einkehr in einem gastronomischen Betrieb.
Weitere Informationen: fahrradtour.pdf

Erfahrungsbericht

Am 29.09.2013 fand im Rahmen einer Geselligkeitsveranstaltung eine vereinsinterne Fahrradtour statt.
Nach einer Vorlaufzeit von drei Wochen fanden sich acht Mitglieder mit Partnern zur Ausfahrt zusammen.
Das Wetter war den Radlern hold und so starteten wir pünktlich um 09:30 Uhr an der Tennisanlage. Die Route führte über die Planstraße in Richtung Radau zum Vienenburger See, der umfahren wurde. Über Wiedelah und Lochtum ging es dann weiter zum Krodoland, wo alle zusammen die Ausfahrt bei einem Getränk und Speise ausklingen ließen.
Das Teilnehmerfeld war zwischen 54 (der jüngste) und 76. Alle konditionell sehr gut auf der Höhe.
Die Strecke hatte eine Länge von ca. 24 Kilometern und wurde von allen mit Bravour gemeistert.
Einziger Wermutstropfen war vielleicht die unglückliche Terminabsprache, da einen Tag vorher die Herbstfeier stattfand. Das soll in Zukunft nicht wieder vorkommen.
In diesem Sinne noch einen schönen Saisonausklang.

Rainer