Schultennis

Die Sieger werden gefeiert

Die Sieger werden gefeiert

TOPSPIN-Schultennis-Cup 2010
Die Grundschule Harlingerode führte in Kooperation mit unserer Abteilung und dem Niedersächsischen Tennisverband - Bezirk Braunschweig - ein Schulturnier "LOW-T-Ball - Tennis für Kinder" durch.
Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 - 4 machten mit und hatten viel Spaß an der Aktion.
Die Regeln und das Spielmaterial sind so zugeschnitten, dass alle mitmachen können - jeder hat den Ball getroffen.
Schultenniswart Oliver Engst hatte das Turnier jederzeit "im Griff". Er wurde unterstützt von den Lehrerinnen und den Schiedsrichtern, die von der Tennisabteilung gestellt wurden.
Fachleiterin Sport der Grundschule Ulrike Franke, Rektorin Swenja Niemeyer und Jugendwartin Roswitha Blendermann zeigten sich dann auch hocherfreut von den Leistungen der Mädchen und Jungen und der Begeisterung der Schlachtenbummler aus den Klassen, die teilweise die Halle erbeben ließen.
Als Dank und Anerkennung erhielten die Schule und die Tennisabteilung eine Urkunde für ihr Engagement.

Bildergalerien