Helmuts Bericht

Danke an Dirk,
der die diesjährige Wanderung zum Tennisheim nach Schladen wie gewohnt bestens vorbereitet, und mit ca. 20 Mitgliedern durchgeführt hat!
Die Veranstaltung hatte wirklich mehr Resonanz unter den Mitgliedern verdient.
Das war sehr schade!

Mit dem Bus ging es um 15.00 Uhr zum Bahnhof nach Vienenburg. Der Wanderweg führte am Vienenburger See vorbei durch Mischwald und Wiesenflächen unterhalb des Bahndammes Vienenburg - Schladen.
Auf der Höhe des Ortes Lengde gab es dann hinter einenm Busch versteckt "Dirks Wegeverfplegung" Sekt, Bier und etwas zum Naschen.
Zur Überraschung und Freude aller hatte sich unser "altes" Tennismitglied Stefan Kuschel und Frau mit einer mobilen Bar zu diesem Ort aufgemacht.
Der Rest des Weges bis ins "Tennisheim Schladen" um 18.00 Uhr wurde frohen Mutes auch bei Regen gewandert.

Im Tennisheim wartete bereits Siggi mit köstlichem Bier vom Fass, Sekt und einigen diversen "Kurzen" auf die Wanderer.
Ein Schladener Metzger in Berufstracht schnitt zu Sauerkraut und frischem Brot herrliches Spanferkel für die Tennis-Brunonen.
In fröhlicher Runde verweilte man dann, bis um 22.00 Uhr der Bus für die Rückfaht vor der Tür stand.

Ein fröhlicher Spruch unter vielen beim Verlassen des Tennisheims ist mir noch im Ohr:
"Au, wieder verdammt glatt heute Abend, dabei hat es doch noch gar nicht gefrohren" (Posaunenbläser Hinni).

Nochmals vielen Dank an Dirk und Siggi: Klasse!


Helmut