Ferienpass-Aktion

GZ vom 28.06.2010

Ballgefühl und Präzision auf Tennisanlage geübt
Ferienpass-Angebot des MTV Harlingerode
HARLING ERODE. Großen Anklang fand in diesem Jahr das erste Ferienpass-Angebot mit dem MTV Brunonia Harlingerode. 21 Kinder folgten der Einladung der Tennisabteilung, sich einmal selbst an Ball und Schläger zu probieren.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel ging es, gestaffelt nach Alter und Könnensstand auf die Tennisplätze. Dort konnten die Jungs und Mädchen in mehreren Spielen ihr Ballgefühl erproben. Um Geschicklichkeit und Präzision ging es dann im Anschluss, als den Kindern die ersten Grundlagen vermittelt wurden. Am Ende schafften es auch die Jüngsten mit Rückhand, Vorhand und einer gehörigen Portion Spaß den Ball über das Netz zu befördern.
Das Schnupperangebot im Rahmen des Ferienpasses gehört mittlerweile zwar schon zur festen Tradition bei den Brunonen; für Roswitha Blendermann, Jugendwartin der Abteilung, ist die hohe Teilnehmerzahl dennoch eine besondere Freude. Denn die erwies sich in den vergangenen Jahren keineswegs als Selbstverständlichkeit. Durch den frühen Termin sei man darum dieses Jahr erfolgreich einer Kollision mit Urlaubszeiten aus dem Weg gegangen, so Blendermann.
pet

ferienpassaktion.pdf