Meisterschaftsfeier

Liebe Tennisfreunde,
auch in einem etwas abgespeckten Rahmen haben wir gestern eine richtig schöne "Meisterschaftsfeier 2009" erlebt.
Buffet, Musik und Stimmung unter dem "harten Kern" der Harlingeröder Tennisfront konnten im Sportpark kaum besser sein.
Meinen Dank an alle, die die Feier vorbereitet haben, die die Meisterschaften mitgespielt haben und die gestern Abend so fröhlich mitgefeiert haben.
"Das macht das Vereinsleben aus, nach dem Sport auch Geselligkeit leben".
Helmut Flaig

Begrüßungsrede Meisterschaftfeier 2009 Sa. 07.11.2009 Sportpark an der Rennbahn Bad Harzburg
Liebe Tennisfreunde,
herzlich Willkommen
zu unserer Meisterschaftsfeier 2009 zum zweiten Mal hier im Sportpark an der Rennbahn.
Meinen herzlichen Dank an die Wirtsleute Andreas Schruteck für das gemütliche Ambiente hier im Raum. Wir sind alle guter Hoffnung, dass für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist. Einige Mannschaften von uns haben hier in den Sportpark bereits Ihre Gastmannschaften nach den Punktspielen eingeladen.
Ein herzliches Willkommen auch an unseren unser DJ Tobias May.
Tobias, nach einjähriger Abwesenheit in unseren Reihen bist du wieder da. Und wie Du da bist - wir hören Dich..........
Teilnehmerfeld, dieser Begriff ist an der Galopprennbahn üblich. Wir haben heute trotz langer Vorankündigung per Mail, Aushang im Tennispark, im Internet und mehrere Male in der GZ ein überschaubares Teilnehmerfeld, aber einige Favoriten sind heute doch hier am Start unserer Meisterschaftsfeier 2009 angetreten.
"Wetten das?" in BS, Presseball in GS und die vielen privaten Termine können nicht als gleichwertige Veranstaltung gesehen werden, und deshalb habt Ihr es richtig gemacht heute Abend hier in den Sportpark gekommen zu sein. Ihr seid der harte Kern an der Harlingeröder Tennisfront.
Ich möchte Eure Mägen nicht übermäßig durch eine lange Eröffnungsrede strapazieren. Aber zwei Worte seien mir hier doch bitte kurz erlaubt....

Die Meister 2009 würdig gefeiert
Tennisabteilung des MTV Brunonia Harlingerode bilanziert im Sportpark eine erfolgreiche Saison 2009
Von Egon Knof

HARLINGERODE. Die Tennisabteilung des MTV Brunonia Harlingerode feierte bei einem gemeinsamen Essen und viel Musik seine Meister. Zum zweiten Mal hatte der Vorstand in die Sportpark-Gaststätte an der Rennbahn eingeladen. Im Mittelpunkt des Abends stand die Ehrung der Meister, doch nutzte Vorsitzender Helmut Flaig die Gelegenheit und ließ auch noch einmal die Saison 2009 Revue passieren.
„Es war bei der Jugend und den Erwachsenen ein doch recht erfolgreiches Jahr“, stellte Flaig fest, der dies anschließend mit Infos über die einzelnen Mannschaften belegen konnte. Es sei zwar nur ein überschaubares „Feld“ am Start, kommentierte der Harlingeröder Tennis-Chef die Teilnehmerzahl, doch sei der „harte Kern“ und „einige Favoriten unserer Meisterschaftsfeier“ dabei.
Neben dem Tennissport standen beim MTV auch in den vergangenen Monaten wieder zahlreiche gesellige Aktivitäten auf dem Terminplan, „die ein Vereinsleben ausmachen“, so Flaig. Zurzeit sei man jetzt Ende des Jahres auch noch aktiv dabei, „unsere Plätze von Grau auf Rot umzugestalten“. Der Vorsitzende versäumte es auch nicht, der Stadt Bad Harzburg und ihrem Rat für die finanzielle Unterstützung zu danken. Die Bemühungen des Vereins, ein kleines Vereinsheim zu schaffen, stünden kurz vor dem Start. „Allerdings muss der Starter die Boxen noch freigegeben“, nahm Flaig eine kleine Anleihe beim Galopprennsport, „schließlich sind wir ja auf der Rennbahn“. Nach dem offiziellen Teil war dann bis in die frühen Morgen feiern angesagt.