3. Spieltag

Damen- und Jugendmannschaften erfolgreich bei den Tennis-Brunonen.

Die Damen 30 des MTV Brunonia Harlingerode bleiben in der Bezirksliga 4 mit einem 4-2 Erfolg gegen den TC Heiningen weiter auf der Siegesstraße. Im Einzel siegten Elke Meinholz, Christine Brockhoff und Petra Casties. Das Doppel Meinholz/Casties holte den entscheidenden vierten Punkt.
Die Damen 40 kamen in der Bezirksliga 2 gegen den TC Lindau zu einem 3-3 Unentschieden. Ulla Steffek-Pönitzsch, Arlett Schau und Susanne Dieber siegten im Einzel.
Bei den Herren 30 konnten in der Bezirksklasse 3 gegen SV Rühme bei einem 2-4 nur Bernd Graffenberger und Thomas Rieder ihre Einzel gewinnen.
Die Herren 60 waren beim TSV Lutter mit 1-5 unterlegen. Nur das Doppel Helmut Schier und Siggi Felgenhauer konnten gewinnen.
Der Bezirksligist der Herren 55 kam ersatzgeschwächt beim FC Germania Barbecke mit 0-6 unter die Räder.

Weiterhin erfreuliche Erfolge sind bei den Nachwuchsmannschaften der Tennisabteilung des MTV Brunonia Harlingerode zu verzeichnen.
Die Juniorinnen A siegten mit 5-1 gegen den MTV Wolfenbüttel. Lisa Blendermann, Mariella Köchy und Lena Ilsemann waren im Einzel siegreich. Die beiden Doppel gewannen Lisa Blendermann und Laura Pawlik sowie Lena Ilsemann mit Franziska Schramm. Die Juniorinnen A waren auch eine Woche später gegen den Fümmelser TC mit 5-1 erfolgreich. Im Einzel siegten Kim Selig, Mariella Köchy und Lena Ilsemann. Die Doppel gewannen Selig/Köchy und Blendermann/Ilsemann.
Bei den Juniorinnen B wurden ebenfalls zwei Siege kurz hintereinander eingefahren. Beim TC Hahndorf 6-0 und beim TC Grün Weiß Braunlage 4-2. Dabei gewannen in Hahndorf Laura Pawlik, Lena Blendermann, Sophie Broß und Lena Fabriczek die Einzel und Doppel. In Braunlage waren Laura Pawlik, und Lena Blendermann im Einzel und Doppel sowie Lena Fabriczek im Einzel siegreich.
Die Junioren C siegten auch in ihrem zweiten Spiel gegen GW Herzberg mit 3-0. Moritz Richter und Chantal Theuerkauf gewannen die Einzel und das Doppel. Alle Ergebnisse im Einzelnen unter: www.harlingerode-tennis.de

HF